Hochzeit in Olbersleben und auf Schloss Ettersburg
Ines und Alexander
Ines und Alexander gaben sich bei einer kirchlichen Trauung in Olbersleben das Ja-Wort und feierten anschließend auf Schloss Ettersburg. Zwischen der Zeremonie, einer Überraschung der Feuerwehr und der Feier im Schloss entstand eine abwechslungsreiche Reportage mit vielen persönlichen Momenten. Der orange Trabant mit seinem Blumenschmuck setzte schon zu Beginn einen fröhlichen Farbtupfer.
Vor der Trauung blieb noch Zeit für ein Lächeln und einen ruhigen Moment. Dann trafen Ines und Alexander vor der Kirche aufeinander. Während der Zeremonie lagen ihre Hände ineinander, die Gäste hörten aufmerksam zu, und auch die jüngeren Hochzeitsgäste waren mit dabei. Ringtausch, Segen und der Kuss nach dem Ja-Wort bildeten den Mittelpunkt dieses Teils des Tages. Musik und Gesang begleiteten die beiden.
Draußen wartete bereits die nächste Überraschung: Die Feuerwehr empfing das frisch verheiratete Paar mit einem Spalier. Gemeinsam galt es eine Aufgabe zu meistern, bevor es im Korb der Feuerwehrleiter hoch hinausging. Solche Beiträge der Gäste sorgen nicht nur für besondere Erinnerungen, sondern erzählen auch davon, wie viel Verbundenheit hinter einem Hochzeitstag steckt.
Auf Schloss Ettersburg empfingen festlich gedeckte Tische die Hochzeitsgesellschaft. Es wurde angestoßen, die Torte gemeinsam angeschnitten und natürlich auch probiert. Zwischen den großen Programmpunkten waren die kleinen Begegnungen ebenso schön: Ines mit ihrer Tochter auf dem Arm, Kinder auf der Wiese und liebevolle Gesten bei den gemeinsamen Erinnerungsfotos.
Für das Paarshooting boten Schloss und Park ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Draußen ging es zwischen die Bäume, über die Wiese und zum orangefarbenen Hochzeitsauto. Ruhige Umarmungen wechselten sich mit spielerischen Ideen ab. Im Schloss wurden die Treppen, das Parkett und die hellen Räume selbst zum Teil der Bilder. Ein Perspektivwechsel von oben, ein Kuss im großen Saal und ein zärtlicher Moment am Fenster ergänzen die Aufnahmen im Grünen.
Später rückte das gemeinsame Feiern in den Mittelpunkt. Persönliche Worte, Gespräche an den Tischen und lustige Accessoires vor der Fotobox sorgten für Abwechslung. Auf der Tanzfläche fanden sich Brautpaar und Gäste wieder zusammen. Zum Abschluss der Bilderstrecke fliegt der Brautstrauß durch den Saal – und findet seine glückliche Fängerin.
Hochzeitstrailer von Ines und Alexander
Kirchliche Trauung in Olbersleben und Hochzeitsfeier auf Schloss Ettersburg. Der Trailer ist rund 1:30 Minuten lang und startet erst, wenn du auf Wiedergabe klickst.
Für die auf dieser Website gezeigten Trailer verwenden wir lizenzierte, GEMA-freie Musik. In eurem Hochzeitsvideo kann auch eure Wunschmusik verwendet werden – die passenden Nutzungsrechte klären wir gemeinsam.
Bilder zum Beitrag
Klicke auf ein Bild, um die ganze Serie durchzublättern oder die Slideshow zu starten.
Was hast du vor?
Erzähl mir von deinem Shooting, deinem Hochzeitstag oder deinem nächsten Projekt.