Hochzeit und Taufe in der Predigerkirche Erfurt
Melanie und Andreas
Melanie und Andreas begannen ihren Hochzeitstag mit einem Shooting in Niedernissa. Erst danach ging es zur kirchlichen Trauung in die Predigerkirche Erfurt. Dort gehörte auch eine Taufe zum gemeinsamen Gottesdienst. Am Abend wurde in Stotternheim gefeiert – ein Tag mit Paarbildern, vielen gemeinsamen Momenten und einer vollen Tanzfläche.
In Niedernissa nutzten wir das Grün, das Wasser und ein altes Tor für die Bilder. Mit dabei waren auch die Kinder. Zwischen ruhigen Portraits und einem Kuss unter dem Schleier wurde es immer wieder verspielt: rote und schwarze Gummistiefel zum Hochzeitsoutfit, Beine aus dem Auto und ein roter Schirm, mit dem Andreas auf dem Bild hoch hinaus wollte.
Die Predigerkirche bot anschließend einen ganz anderen Rahmen. Hohe Gewölbe, weiße Rosen an den Bänken und die versammelten Gäste begleiteten den Einzug. Während der Trauung hielt ich die Blicke zwischen Melanie und Andreas ebenso fest wie den Ringwechsel und den Segen. Gesang und die Nähe der Kinder machten die Zeremonie auch in den Bildern persönlich.
Zur Feier in der Kirche gehörte außerdem die Taufe. Am Taufbecken kamen alle nah zusammen. Wasser, die behutsamen Gesten und die Kerzen bilden einen eigenen Abschnitt in der Reportage. Nach Trauung und Taufe ging es nach draußen zu den Glückwünschen und Umarmungen.
Vor der Predigerkirche warteten noch ein paar gemeinsame Aufgaben: Melanie und Andreas zersägten einen Baumstamm und schnitten ein Herz aus einem großen Tuch. Anschließend trug Andreas seine Melanie durch die Öffnung. Für das Gruppenbild kam die Hochzeitsgesellschaft noch einmal vor der Kirchenfassade zusammen.
In Stotternheim war der Festsaal mit Blumen, weißen Stuhlhussen und langen Tafeln vorbereitet. Später wurde aus dem Essen eine ausgelassene Feier mit Live-Musik, Hochzeitstanz und Wunderkerzen. Sonnenbrillen auf der Tanzfläche, ein Auftritt mit Trommeln und das gemeinsame Anschneiden der Hochzeitstorte gehören zu den letzten Bildern dieser Auswahl.
Hochzeitstrailer von Melanie und Andreas
Vom Shooting in Niedernissa über Trauung und Taufe in der Predigerkirche Erfurt bis zur Feier in Stotternheim. Der Trailer ist rund 1:52 Minuten lang und startet erst, wenn du auf Wiedergabe klickst.
Für die auf dieser Website gezeigten Trailer verwenden wir lizenzierte, GEMA-freie Musik. In eurem Hochzeitsvideo wird eure Wunschmusik und viel O-Ton verwendet – die passenden Nutzungsrechte klären wir gemeinsam.
Bilder zum Beitrag
Klicke auf ein Bild, um die ganze Serie durchzublättern oder die Slideshow zu starten.
Was hast du vor?
Erzähl mir von deinem Shooting, deinem Hochzeitstag oder deinem nächsten Projekt.