
Hochzeit in Erfurt-Hochheim
Viktoria und Sebastian
Viktoria und Sebastian heirateten in der St.-Bonifacius-Kirche in Erfurt-Hochheim. Zu ihrer Hochzeit gehörten außerdem die Villa Haar und der Kressepark. Für die Paarbilder waren wir an ganz unterschiedlichen Orten unterwegs: am Riedfelder, am Nordbahnhof und auf dem Grundstück von Freunden. So verbindet die Reportage die kirchliche Trauung mit einer Feier und Paarbildern, die viel Raum für eigene Ideen ließen.
In St. Bonifacius begleiteten die Gäste den Einzug, die Traurede und den Ringwechsel. Die Schwarz-Weiß-Bilder lenken den Blick auf die Gesichter, die Gesten und die gemeinsamen Momente vor dem Altar. Nach dem Auszug folgten herzliche Umarmungen, Glückwünsche und ein Gruppenbild vor der Kirche. Auch einen Baumstamm mussten Viktoria und Sebastian gemeinsam durchsägen.
Der geschmückte Oldtimer wurde selbst zum Fotomotiv. Daneben entstanden Paarbilder auf einer weiten Wiese – mal nah beieinander, mal mit einem gemeinsamen Sprung vor dem Himmel. Besonders die ungewöhnlichen Hintergründe machten dieses Shooting abwechslungsreich.
Bei den Innenaufnahmen trafen helle Fenster, alte Koffer und ein nostalgisch eingerichteter Laden auf Brautkleid und Anzug. Draußen wechselten sich weite Landschaft und bunte Graffitiwände ab. Der Riedfelder und der Nordbahnhof gehörten zu unseren Shootingorten. Ein großer Bagger bot ebenfalls eine ungewöhnliche Kulisse. Bei den Freunden auf dem Grundstück entstanden weitere persönliche Bilder abseits der üblichen Hochzeitskulissen.
Zur Feier gehörten weiß-grüner Blumenschmuck, das Anstoßen mit den Gästen und der Hochzeitstanz. Beiträge und Tanzeinlagen der Hochzeitsgesellschaft sorgten für Unterhaltung. Zwischen Kirche, Villa Haar, Kressepark und den verschiedenen Shootingorten entstand so eine vielseitige Erinnerung an Viktoria und Sebastians Hochzeit.
Bilder zum Beitrag
Klicke auf ein Bild, um die ganze Serie durchzublättern oder die Slideshow zu starten.
Was hast du vor?
Erzähl mir von deinem Shooting, deinem Hochzeitstag oder deinem nächsten Projekt.




